Zukunft des Ackerbaus - jetzt mitdiskutieren
Der Deutsche Bauernverband (DBV) lädt am 6. und 7. Juni 2019 zur siebten Ackerbautagung nach Berlin ein. Unter dem Motto „Ackerbau 2030“ werden Zukunftsfragen des deutschen Ackerbaus diskutiert.
- Veröffentlicht am
Eine besondere Rolle spielen dabei die Novelle der Düngeverordnung, die zukünftige Ausgestaltung der Gemeinsamen Agrarpolitik, der bevorstehende Brexit und Fragen der Resistenzzüchtung. Wie immer widmet sich die Ackerbautagung auch aktuellen Marktfragen. In diesem Jahr stehen mit Hafer und Soja kleinere Kulturen im Mittelpunkt. Liegt in diesen Kulturen ein Schlüssel für die Weiterentwicklung des Ackerbaus?
Hochkarätige Gastredner
Wir freuen uns auf interessante Vorträge u. a. von Ministerialdirigent Dr. Rainer Gießübel vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und Prof. Dr. Frank Ordon vom Julius Kühn-Institut. Am Abend des 6. Juni lädt der DBV herzlich zu einem gemeinsamen Grillabend und weiterführenden Gesprächen ein.Bitte melden Sie sich zeitnah an, die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Der DBV freut sich auf Ihr Kommen!
Anmeldung unter: https://www.bauernverband.de/ackerbautagung-2019
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.