Jetzt bewerben mit Unterstützung
Das Land Baden-Württemberg lobt wieder einen Tierschutzpreis aus. Der Preis wird alle zwei Jahre ausgeschrieben und ist dotiert mit 7500 Euro.
- Veröffentlicht am

Es werden herausragende, nachhaltige Leistungen und innovative Projekte auf folgenden Gebieten gewürdigt: Besonders tiergerechte Haltung von Tieren; ehrenamtliches Engagement beim Schutz von Tieren; Öffentlichkeitsarbeit im Tierschutz; tierschutzgerechte Ausbildung oder Beschäftigung von Tieren sowie besonderes tierschützerisches Engagement im pädagogischen Bereich.
Vorschläge und Bewerbungen mit Begründung, warum dieser Vorschlag den Tierschutzpreis Baden-Württemberg verdient hat und preiswürdig ist, können mit der Postanschrift der vorgeschlagenen Person/en oder Organisation/en bis zum 24. Mai 2021 beim Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Postfach 10 34 44, 70029 Stuttgart oder per E-Mail an tierschutzpreis@mlr.bwl.de eingereicht werden. Vorgeschlagen werden können nur Personen und Organisationen, die ihre Tätigkeit innerhalb von Baden-Württemberg ausüben. Eine Arbeitsgruppe des Landesbeirates für Tierschutz prüft und bewertet die Vorschläge und Bewerbungen und schlägt dem Minister mögliche Preisträgerinnen und Preisträger vor. Die Preisverleihung wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres stattfinden.
Der Landesbauernverband bietet Unterstützung an. Ina Jungbluth und Andrea Bauer übernehmen die Betreuung interessierter Betriebe und sind behilflich bei der Erstellung der Antragsunterlagen. Hierfür sind Vorschläge und Bewerbungen bis spätestens 1. Mai einzureichen: E-Mail: jungbluth@lbv-bw.de, Tel. 0711/2140-109 oder E-Mail: andrea.bauer@lbv-bw.de, Tel. 0711/2140-121.
Mehr bei www.mlr.baden-wuerttemberg.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.