Neustart auf der Insel Reichenau
- Veröffentlicht am

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Reichenau-Gemüse e. G., Johannes Bliestle, eröffnete der Minister für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, Peter Hauk, die neue Kampagne des Landes Baden-Württemberg „Natürlich. Von daheim“. Das Motto der Kampagne, „wir machen das“, stellt Menschen, Produkte und weitere Beteiligte der Wertschöpfungskette in den Vordergrund.
Transparenz, Vertrauen, Genuss, all das bietet Baden-Württemberg mit seinen vielen unterschiedlichen Produzenten und Fachkräften im Lebensmittelhandwerk. Und so ist es nicht überraschend, dass zum Kampagnenstart auch eine Vielzahl an Reichenauer Gärtnern gespannt den Worten des Landwirtschaftsministers lauschten. Denn genau diese Erzeuger geben der Kampagne ein Gesicht. Direkt vom Feld, oder aus dem Gewächshaus, auf den Teller der Verbraucher. Produzenten, Vermarkter, Verarbeiter, sie sind die zentralen Eckpfeiler unserer regionalen Lebensmittel, sagte der Minister. Und genau dafür steht auch die Reichenau-Gemüse e. G. mit ihren fast 50 Erzeugern: Regionalität, Transparenz, Genuss, Vertrauen und Nachhaltigkeit.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.