Jahrestagung beim Verband Landwirtschaftlicher Fachbildung
Etwas tun für ein gutes Image
Direkte Kontakte zu Verbrauchern fördern das Image und prägen die Einstellung der Bevölkerung zur Landwirtschaft. Diesen Tipp und weitere gute Beispiele zur Imagepflege, gab es Anfang Januar bei der Tagung des Verbandes Landwirtschaftlicher Fachbildung (vlf) Baden-Württemberg in Bad Waldsee.
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Stellen Sie sich dem Dialog mit dem Verbraucher. Sie sind selbst die besten Botschafter", empfahl Ariane Amstutz, stellvertretende Pressesprecherin des Landesbauernverband in Baden-Württemberg, in ihrem Referat zum Image der Landwirtschaft aus der Sicht des Berufsstandes. Neue Studien würden die hohe gesellschaftliche Bedeutung, die der Landwirtschaft beigemessen werde, belegen. Direkt nach den Berufen Arzt und Lehrer komme der Landwirt, was das Vertrauen der Bürger in die Berufsgruppe betrifft. In Konsumentenbefragungen seien Umwelt- und Tierschutzaspekte zunehmend von Bedeutung. Allerdings würden in der Wahrnehmung der Verbraucher, was den Umgang mit Tieren und der Umwelt betreffe, die gewünschten und die tatsächlichen Eigenschaften der...
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