Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fokus auf den Dialog mit Verbrauchern gerichtet

Bauern starten Kommunikationsoffensive

„Die deutschen Bauern leisten täglich gute Arbeit und gehen nicht nur auf dem Acker und im Stall neue Wege, sondern auch in ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Unter dem Motto ‚Wir machen…‘ liefern wir dafür zusätzliche Bausteine", erklärte Bauernpräsident Joachim Rukwied bei der Vorstellung der neuen Kommunikationsoffensive in Berlin.
Veröffentlicht am
In Deutschland muss der Landwirt rechnerisch jeden Tag für jeden Verbraucher rund 5,75 m² bewirtschaften.
In Deutschland muss der Landwirt rechnerisch jeden Tag für jeden Verbraucher rund 5,75 m² bewirtschaften.DBV
Wir machen frisch", „Wir machen sauber" und „Wir machen zart" sind laut Rukwied die ersten drei plakativen Hauptmotive, die auf der Grundlage von Verbraucherbefragungen entwickelt wurden. Nicht die landwirtschaftliche Fach- und Bildsprache bestimme die Kommunikation, sondern die Lebenswelt der Verbraucher. Der Fokus der plakativen Darstellungen liege auf den Händen der Bäuerinnen und Bauern. „Damit wollen wir nicht romantisieren, sondern deutlich machen, dass hinter der modernen Landwirtschaft Menschen und Familien stehen, keine anonymen Agrarfabriken", sagte Rukwied. Wie der Präsident feststellte, wollen die deutschen Bauern in den sozialen Netzwerken noch präsenter sein als bisher, wobei sie aktuell schon zahlreiche Debatten anstoßen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.