Fokus auf den Dialog mit Verbrauchern gerichtet
Bauern starten Kommunikationsoffensive
„Die deutschen Bauern leisten täglich gute Arbeit und gehen nicht nur auf dem Acker und im Stall neue Wege, sondern auch in ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Unter dem Motto ‚Wir machen…‘ liefern wir dafür zusätzliche Bausteine", erklärte Bauernpräsident Joachim Rukwied bei der Vorstellung der neuen Kommunikationsoffensive in Berlin.
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Wir machen frisch", „Wir machen sauber" und „Wir machen zart" sind laut Rukwied die ersten drei plakativen Hauptmotive, die auf der Grundlage von Verbraucherbefragungen entwickelt wurden. Nicht die landwirtschaftliche Fach- und Bildsprache bestimme die Kommunikation, sondern die Lebenswelt der Verbraucher. Der Fokus der plakativen Darstellungen liege auf den Händen der Bäuerinnen und Bauern. „Damit wollen wir nicht romantisieren, sondern deutlich machen, dass hinter der modernen Landwirtschaft Menschen und Familien stehen, keine anonymen Agrarfabriken", sagte Rukwied. Wie der Präsident feststellte, wollen die deutschen Bauern in den sozialen Netzwerken noch präsenter sein als bisher, wobei sie aktuell schon zahlreiche Debatten anstoßen...
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