Sechs prozent umsatzplus
Hochwald will mehr exportieren
- Veröffentlicht am
Das genossenschaftliche Molkereiunternehmen Hochwald Foods GmbH, Thalfang, hat seinen Erlös im Geschäftsjahr 2014 trotz niedrigerer Produktpreise spürbar gesteigert, aber weniger stark als im Vorjahr. Der konsolidierte Umsatz erhöhte sich um 90 Mio. Euro oder 6 Prozent auf rund 1,6 Mrd. Euro. Dazu haben vor allem Exporterlöse beigetragen, die um 121 Mio. Euro oder 21,6 Prozent auf 680 Mio. Euro gestiegen sind. Besonders erfreulich habe sich der Umsatz in Drittländern entwickelt, für den ein Plus von 30 Prozent verzeichnet wurde. Der Milchpreis entwickelte sich unter dem Strich positiv: Im Schnitt wurden 2014 rund 38,5 Cent je Kilo Milch bei 4,0 % Fett und 3,4 % Eiweiß inklusive der noch zu beschließenden Nachzahlung gezahlt. Gleichzeitig...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.