Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Marktkenner bei der Bezirksversammlung der Vereinigten Hagelversicherung in Herrenberg

Der Welt-Getreidebedarf wird unterschätzt

Dr. Christian Bickert vertritt eine klare Meinung zum Getreidemarkt: Die Weizenpreise haben im Laufe des Wirtschaftsjahrs Luft nach oben, Braugerste dagegen nicht. Gründe für seine Einschätzungen lieferte der Marktexperte der DLG-Mitteilungen vergangene Woche als Gastredner der Vereinigten Hagelversicherung in Herrenberg.
Veröffentlicht am
Eine durchschnittliche Welt-Getreideernte deckt den wachsenden Bedarf der Menschheit nicht mehr, sagt Dr. Christian Bickert.
Eine durchschnittliche Welt-Getreideernte deckt den wachsenden Bedarf der Menschheit nicht mehr, sagt Dr. Christian Bickert.Foto: Singler
Unter den Marktbeteiligten des deutschen Getreidemarkts macht Dr. Christian Bickert eine gewisse Unsicherheit aus. Zwar gibt es nach seiner Meinung nicht mehr Kriege auf der Welt als in anderen Jahren. Dennoch werden die Unruhen in der Ukraine als Krisenherd in Deutschlands direkter Nachbarschaft wahrgenommen. Das Land am Schwarzen Meer ist eine Größe im Agrarmarkt. Es ist ein namhafter Getreideverkäufer weltweit und ein Wettbewerber zum EU-Getreide. Schwacher Euro stützt den deutschen Weizenexport Bis weit in den Sommer hinein hieß es, dass die Ukraine und andere Getreideerzeuger auf der Nordhalbkugel eine riesige Getreideernte einfahren. Das sorgte für Preisdruck, erinnerte der Agrarjournalist. Trotz der riesigen Ernte im Sommer 2014...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.