Minister Peter Hauk eröffnet Regionalkampagne in Ravensburg
				
					 
		Frischer Wind für regionale Landwirtschaft
Mehr Wertschöpfung und Regionalität hat sich die Landesregierung auf die Fahnen geschrieben. Deswegen sollen Lebensmittel aus dem Land wieder verstärkt beworben werden. Mit der Regionalkampagne ‚Natürlich. Von daheim will man diesem Ziel ein Stück näher kommen.
				- Veröffentlicht am
 

Auf dem Marienplatz in der Ravensburger Innenstadt herrscht buntes Treiben. Passend zum Kampagnenstart haben sechs Erzeuger und Verarbeiter ihre Marktstände auf dem ehemaligen Holzmarkt am Grünen Turm aufgebaut und bieten ihre Produkte feil. Darunter frisches Obst vom Bodensee aus der Bauernmarkthalle, Streuobstapfelsaft vom B und für Umwelt und Naturschutz und von den Gemeinden, Gemüse von der Insel Reichenau, Zwiebeln von der Insel Höri, Käse von der Käsküche Isny und der Allgäuer Emmentaler Käserei Leupolz sowie Biere und Fruchtgetränke von der Brauerei Härle, Leutkirch. Dem Agrarminister geht es um regionale Wertschöpfung und um die Pflege der Kulturlandschaft, wie er sagt. Aber auch um Qualität und Genuss. „Mit unserer...
			Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
						
						Normal
						
						
					
				Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.