Versammlung von Bauernverband und Maschinenring
Ein Logo vom Bodensee
Könnte nicht ein einheitliches Seelogo" touristische und kulturelle Angebote sowie vor allem landwirtschaftliche Produkte vom Bodensee zieren? Diese Frage sollte eine Podiumsdiskussion bei der Mitgliederversammlung von Kreisbauernverband und Maschinenring Tettnang am Donnerstag vergangener Woche in Laimnau (Bodenseekreis) beleuchten.
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Wünschenswert wäre ein solches Logo durchaus, der Weg dorthin scheint jedoch voller Hindernisse und liegt auch in weiten Teilen im Dunkel. So lassen sich die Einschätzungen der Teilnehmer an der Podiumsdiskussion zusammenfassen. Zuvor hatte Christian Gabler, Geschäftsführer der Allgäu GmbH für Standort und Tourismus, die Initiativen mit der Dachmarke „Allgäu" zusammengefasst. Der Schriftzug kennzeichnet regionale Lebensmittel, ist aber nicht darauf beschränkt. Heute nutzen 500 Markenpartner aus Landwirtschaft, Gewerbe, Kommunen und vor allem Tourismus das Zeichen. Es soll Bodenständigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit vermitteln. Bei landwirtschaftlichen Erzeugnissen muss die gesamte Wertschöpfungskette im Allgäu liegen. Das Allgäu, so...
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