Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
In allen Segmenten gewachsen

KWS steigert den Gewinn

Die KWS Gruppe ist im Geschäftsjahr 2018/19 in allen Produktsegmenten gewachsen und hat ihren Gewinn deutlich gesteigert. Nach Angaben des Saatgutkonzerns erhöhte sich das operative Betriebsergebnis (EBIT) gegenüber der Vorjahr um 13,1 Prozent auf 150 Mio. Euro. Für den Jahresüberschuss verzeichnete KWS ein Plus von 4,3 Prozent auf 104 Mio. Euro. Gleichzeitig stieg der Umsatz um 4,2 Prozent auf 1,11 Mrd. Euro.
Veröffentlicht am
Laut KWS-Finanzvorstand Eva Kienle entwickelte sich das Geschäft in einem herausfordernden Agrarumfeld erfreulich. „Auf Basis eines diversifizierten Produktportfolios, vielversprechender Sortenzulassungen und unseres Einstiegs in das Geschäft mit Gemüsesaatgut erwarten wir für das laufende Geschäftsjahr weiteres Wachstum", so Kienle. Der Vorstand bezifferte den voraussichtlichen Umsatzanstieg auf acht bis zwölf Prozent. Hierzu sollen vor allem das im Juni dieses Jahres übernommene Gemüsesaatgutgeschäft von Pop Vriend Seeds in den Niederlanden und das Maissaatgutgeschäft beitragen. Die EBIT-Marge wird zwischen elf und 13 Prozent gesehen. Im Einzelnen verzeichnete KWS im Berichtsjahr im Segment Mais einen Umsatzzuwachs von 0,7 Prozent auf...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.