Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Rübenkampagne beendet

Später Regen kam den Rüben recht

Ausgiebiger Regen ab Oktober verhalf den Zuckerrüben zu einem anfangs nicht erwarteten Ertragszuwachs. Am 5. Januar 2020 endete die Kampagne in der Offenauer Zuckerfabrik nach 111 Tagen mit einem Ertrag von knapp über 81 t/ha.
Veröffentlicht am
Die letzte Lieferung der Rübenkampagne 2019/2020 von der LMZ Herrenberg, Wolfgang Schmid, traf in der Nacht zum 5. Januar 2020 in Offenauer Zuckerfabrik ein.
Die letzte Lieferung der Rübenkampagne 2019/2020 von der LMZ Herrenberg, Wolfgang Schmid, traf in der Nacht zum 5. Januar 2020 in Offenauer Zuckerfabrik ein.Südzucker
Nachdem am 16. September 2019 die ersten Rüben-LKW in das Offenauer Südzucker-Werk einrollten, startete bereits am 17. September 2019 die Verarbeitung. Durch die vorausgegangenen Proberodungen konnte zum Beginn der Verarbeitung nur mit einem Ertrag von etwa 73 t/ha ausgegangen werden, was eine rechnerische Kampagnendauer von 100 Tagen bedeutet hätte. Die Kampagne wäre somit am 26. Dezember 2019 beendet gewesen. Der ersehnte Regen brachte mehr Ertrag und erschwerte das Roden Erfreulicherweise setzte nach den ersten beiden trockenen Kampagnewochen flächendeckender und ausgiebiger Niederschlag ein. Die Rüben konnten das Wasser in einen deutlichen Ertragszuwachs verwandeln, wenngleich jedoch die Zuckergehalte durch den Verdünnungseffekt...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.