08er-Gruppe ist mit Werbung für heimische Eier erfolgreich
Der Trendsetter in der Eier-Branche
Ein vielversprechendes Vermarktungskonzept für baden-württembergische Eier stellte Christoph Hönig, Geschäftsführer der Hönig-Hof GmbH aus Mühlingen auf der VLF-Tagung an der Bauernschule Bad Waldsee vor. Lesen Sie, wie es den Hühnerhaltern im Land gelingt, den Absatz mit zu gestalten.
- Veröffentlicht am

Mein Anliegen jeden Tag ist, dass wir für das, was wir machen, besser entlohnt werden," schilderte Christoph Hönig seine Motivation. Damit das gelingt, müsse man sich ständig neu erfinden. In der Tierhaltung gelte dies gerade besonders. „Wenn wir unsere Tierhaltung nicht besser machen, verlieren wir die Verankerung in der Gesellschaft", warnte Hönig. So werde auf den Eierpackungen der 08-Gruppe das Tierschutzlabel immer wichtiger, ebenso wie die Aufkleber mit der Huhn und Hahn Initiative Baden-Württemberg, die Hönig vor vier Jahren gegründet hat. Die Diskussion um die Tötung von Eintagsküken zeige, mit welchem Druck neue Themen aufkommen und wie schwierig es für die Erzeuger ist, Lösungen anzubieten. Noch dürfen männliche Küken nach dem...
BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.
