Arla Foods stellt Bilanz vor
Arla auf Wachstumskurs
Arla Foods konnte den Konzernumsatz 2019 um rund 100 Mio. Euro auf etwa 10,5 Mrd. Euro steigern. Ein deutliches Umsatzplus hat die Molkereigenossenschaft auch in Deutschland erzielt. Wie das Unternehmen bei der Bilanzvorstellung weiter mitteilte, hat ein starker Cashflow die Investitionskraft gestärkt, um künftiges Wachstum zu fördern.
- Veröffentlicht am
Wie das Unternehmen am 19. Februar berichtete, erhöhte sich der Konzernumsatz 2019 gegenüber dem Vorjahr um rund 100 Mio Euro auf etwa 10,5 Mrd Euro. Dieser Anstieg ist laut Arla hauptsächlich auf das globale Markenportfolio zurückzuführen, das im Vergleich zu 2018 ein Umsatzplus von 5,1 Prozent erzielte. Der Nettogewinn lag mit 311 Mio. Euro um 21 Mio Euro über dem Vorjahreswert. Der konzernweite Milchabnahmepreis zog weiter an: Nach 36,4 Cent/kg Milch im Vorjahr konnte der Milchverarbeiter seinen Lieferanten 2019 im Jahresdurchschnitt 36,6 Cent/kg auszahlen. Arlas-Vorstandschef Peder Tuborgh betonte, dass der Konzern im Laufe des Jahres 2019 seine „positive Dynamik" habe ausbauen können. Eine positive Bilanz zieht Arla...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.