Neuer Online-Shop gestartet hohe Investitionen in Deutschland
Stihl-Gruppe mit vier Prozent Umsatzplus
Die Stihl-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,93 Mrd. Euro. Das entspricht einem Plus von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr (3,78 Mrd. Euro). Diese Zahlen nannte Stihl-Vorstandsvorsitzender Dr. Bertram Kandziora auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens am 28. April.
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Trotz zahlreicher Herausforderungen im vergangenen Jahr haben wir beim Umsatz in der Unternehmensgruppe ein Plus erzielt", erklärte Dr. Bertram Kandziora. Während der Absatz von Akku-Geräten stieg, sank die Nachfrage nach Produkten mit Benzinantrieb. Insgesamt blieb der Absatz stabil. „Nach einem sehr guten Januar und Februar endete das erste Quartal auf Vorjahresniveau. Da die Händlergeschäfte in einer Reihe von Ländern geschlossen sind, gehen wir von einem nennenswerten Rückgang im zweiten Quartal aus. Mittelfristig bleiben wir optimistisch", so der Stihl-Vorstandsvorsitzende. Mit Blick auf die einzelnen Märkte ergibt sich für 2019 ein sehr heterogenes Bild. Positiv entwickelte sich der Absatz in Westeuropa und in Osteuropa ohne...
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