Schwarzwaldmilch will auch 2020 weiter nachhaltig wachsen
Mit Marken erfolgreich
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe erzielte 2019 erstmals einen Umsatz von über 200 Mio. Euro. Mit einem Plus von sieben Prozent zum Vorjahr auf 209,0 Mio. Euro knüpfte man nahtlos an das erfolgreiche Geschäftsjahr 2018 an. Das Markengeschäft mit plus 11,2 Prozent sowie alle strategischen Geschäftsfelder sorgten für das umsatzstärkste Jahr seit Bestehen der Schwarzwaldmilch, die im laufenden Jahr ihr 90-jähriges Jubiläum feiert.
- Veröffentlicht am
Nach den Niederschlägen in den vergangenen Tagen dürfte zumindest der zweite Schnitt wieder ordentlich ausfallen", zeigte sich Markus Kaiser, Aufsichtsratsvorsitzender der Schwarzwaldmilch, optimistisch für eine doch noch solide Futtergrundlage in diesem Jahr. Das sei auch dringend erforderlich, denn nach dem Ausbleiben der Touristen im Frühjahr und dem Einbruch der Holzpreise zählt die Milchwirtschaft derzeit zum wichtigsten Stabilitätsanker für die Schwarzwaldbauern. Auch wenn die Preise für Molkereiprodukte 2019 im Vergleich zu 2018 um 0,3 Prozent zurückgegangen sind: „Aufgrund unseres robusten Geschäftsmodells mit dem starken Markengeschäft und den weiteren Wertschöpfungssegmenten kann die Schwarzwaldmilch dennoch auf das...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.