Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Schwarzwaldmilch will auch 2020 weiter nachhaltig wachsen

Mit Marken erfolgreich

Die Schwarzwaldmilch-Gruppe erzielte 2019 erstmals einen Umsatz von über 200 Mio. Euro. Mit einem Plus von sieben Prozent zum Vorjahr auf 209,0 Mio. Euro knüpfte man nahtlos an das erfolgreiche Geschäftsjahr 2018 an. Das Markengeschäft mit plus 11,2 Prozent sowie alle strategischen Geschäftsfelder sorgten für das umsatzstärkste Jahr seit Bestehen der Schwarzwaldmilch, die im laufenden Jahr ihr 90-jähriges Jubiläum feiert.
Veröffentlicht am
Quelle: Schwarzwaldmilch
Nach den Niederschlägen in den vergangenen Tagen dürfte zumindest der zweite Schnitt wieder ordentlich ausfallen", zeigte sich Markus Kaiser, Aufsichtsratsvorsitzender der Schwarzwaldmilch, optimistisch für eine doch noch solide Futtergrundlage in diesem Jahr. Das sei auch dringend erforderlich, denn nach dem Ausbleiben der Touristen im Frühjahr und dem Einbruch der Holzpreise zählt die Milchwirtschaft derzeit zum wichtigsten Stabilitätsanker für die Schwarzwaldbauern. Auch wenn die Preise für Molkereiprodukte 2019 im Vergleich zu 2018 um 0,3 Prozent zurückgegangen sind: „Aufgrund unseres robusten Geschäftsmodells mit dem starken Markengeschäft und den weiteren Wertschöpfungssegmenten kann die Schwarzwaldmilch dennoch auf das...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.