Erfolgreich in der Direktvermarktung
Seit den Wochen des Corona-Lockdowns brummt das Geschäft landwirtschaftlicher Direktvermarkter. Ob der Trend anhält, wird sich zeigen. Berater Stefan Rettner erklärt, welche Faktoren für einen langfristigen Erfolg in der Direktvermarktung ausschlaggebend sind unabhängig von Corona und Co.
- Veröffentlicht am

Die aktuellen großen Verbrauchertrends heißen Genuss, Gesundheit, Convenience, Regionalität und Tierwohl. Für diese Trends bieten Direktvermarkter gute Angebote: schmackhafte, frische, regional erzeugte Lebensmittel. Viele Verbraucher schätzen dies: In den letzten Jahren sind die Umsätze vieler Direktvermarkter deutlich gestiegen. Die Coronakrise hat die Nachfrage weiter angekurbelt. Langfristig erfolgreich werden allerdings nur Betriebe sein, die sich – wie jedes Handelsunternehmen – folgender Marketinginstrumente bedienen: Produktangebot und Sortiment Standort und Standortanalyse Vertriebswege Kundenkommunikation, Werbung Preiskalkulation und Wirtschaftlichkeit Erfolgreiche Direktvermarktung lebt von den eigenen Erzeugnissen: Mit...
BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.
