Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Erfolgreich in der Direktvermarktung

Seit den Wochen des Corona-Lockdowns brummt das Geschäft landwirtschaftlicher Direktvermarkter. Ob der Trend anhält, wird sich zeigen. Berater Stefan Rettner erklärt, welche Faktoren für einen langfristigen Erfolg in der Direktvermarktung ausschlaggebend sind – unabhängig von Corona und Co.
Veröffentlicht am
Regionale, frische Produkte aus eigenem Anbau sind die Grundlagen einer erfolgreichen Direktvermarktung.
Regionale, frische Produkte aus eigenem Anbau sind die Grundlagen einer erfolgreichen Direktvermarktung.Thomas Stephan BLE
Die aktuellen großen Verbrauchertrends heißen Genuss, Gesundheit, Convenience, Regionalität und Tierwohl. Für diese Trends bieten Direktvermarkter gute Angebote: schmackhafte, frische, regional erzeugte Lebensmittel. Viele Verbraucher schätzen dies: In den letzten Jahren sind die Umsätze vieler Direktvermarkter deutlich gestiegen. Die Coronakrise hat die Nachfrage weiter angekurbelt. Langfristig erfolgreich werden allerdings nur Betriebe sein, die sich – wie jedes Handelsunternehmen – folgender Marketinginstrumente bedienen: Produktangebot und Sortiment Standort und Standortanalyse Vertriebswege Kundenkommunikation, Werbung Preiskalkulation und Wirtschaftlichkeit Erfolgreiche Direktvermarktung lebt von den eigenen Erzeugnissen: Mit...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.