Unterrichtsprojekt an der Akademie in Kupferzell
Vom Erzeuger zum Vermarkter
- Veröffentlicht am
Die Akademie für Landbau und Hauswirtschaft (ALH) Kupferzell legt großen Wert darauf, die fachlichen Ausbildungsinhalte mit praktischen Betriebsabläufen zu kombinieren. Insbesondere das als „trocken" geltende Fach Unternehmensführung mit Agrarpolitik, Markt, Marketing bietet sich für eine solche Kombination an. So starteten die 31 Studierenden des Winterhalbjahres 2019/2020 gemeinsam mit den Landwirtschaftsreferendarinnen Nadine Gollmann und Isabell Hofmann im Herbst das Projekt „Diversifizierung und Marketing in der Landwirtschaft" anhand des eigenen Betriebs. Nach Erfassung der Ausgangssituation und der thematischen Einführung wurden die Themenblöcke Diversifizierung mit dem Schwerpunkt Direktvermarktung und das zugehörige Marketing auf...
BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.
