Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Junge DLG Nürtingen

Einkaufen beim Landwirt liegt im Trend

„Was steckt hinter der Direktvermarktung – ein Blick in die Branche," so lautete das Thema einer Online-Konferenz, zu der die Junge DLG der Hochschule Nürtingen am 14. Januar eingeladen hatte. Die Gesprächsleitung hatte Alena Wössner vom DLG-Team.
Veröffentlicht am
Auf dem Milchviehbetrieb von Lukas Förster vom Schülenswaldhof in Maulbronn wird neben Milch vor allem Fleisch und Wurst von den eigenen Rindern vermarktet.
Auf dem Milchviehbetrieb von Lukas Förster vom Schülenswaldhof in Maulbronn wird neben Milch vor allem Fleisch und Wurst von den eigenen Rindern vermarktet.privat
In der Direktvermarktung herrscht schon seit Jahren eine hohe Dynamik, die sich durch die Corona-Pandemie noch verstärkt hat. Für die Landwirte und ihre Familien ist die Herausforderung groß, einer steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Doch angesichts einer hohen Arbeitsbelastung müsse jeder Betrieb für sich schauen, das richtige Maß zu finden, meinte Alena Wössner zu Beginn der Konferenzschaltung. Unterstützt wurde sie vom DLG-Team Nürtingen sowie von der DLG-Zentrale in Eschborn. Keine Schnellschüsse „Krisen führen manchmal zu Stilblüten", meinte Dr. Martin Armbruster, Marktexperte Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V. (BLHV), und warnte vor zu viel Euphorie in der Direktvermarktung. Bei den Kartoffeln beispielsweise, die...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.