Liebe Leserinnen und Leser,
- Veröffentlicht am

der Verbraucher stellt die Landwirtschaft mit seinen Wünschen mitunter vor große Hürden. So fordern die Konsumenten, männliche Küken nicht mehr zu töten. Immer häufiger bieten Supermärkte seither Eier mit Bruderhahnsiegel an. Die Initiative Bruderhahn Deutschland unterstützt Landwirte, die die Brüder der Legehennen aufziehen, bei der Vermarktung. Doch wie können sich Betriebe engagieren, die keine Möglichkeit haben, Hähne aufzuziehen oder zu vermarkten? Lesen Sie in unserem Thema der Woche (S. 6), welche Lösungen ein Aufzuchtbetrieb aus Nordrhein-Westfalen entwickelt hat!
BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.
