::Kundenkommunikation und Kundenbindung für Direktvermarkter
Das fremde Universum
Eine gute und direkte Kommunikation zwischen Erzeuger und Verbraucher ist eine tragende Säule einer jeden erfolgreichen Direktvermarktung. In Zeiten von Sozialen Medien und Social Distancing und gelegentlichen Umwelt- und Lebensmittelskandalen beinhaltet das Feld der Kundenkommunikation für Landwirte viele Chancen und zugleich eine große Verantwortung.
- Veröffentlicht am

Das greifbare Ziel einer jeden Form von Kundenkommunikation bleibt für einen Direktvermarkter, die eigenen Produkte in ausreichender Menge zu angemessenen Preisen zu verkaufen. Daneben hat jeder Landwirt seine persönlichen, ideellen Ziele: Der direkte Kontakt mit dem Kunden vermittelt eine Anerkennung und Wertschätzung der eigenen Tätigkeit, die über das rein Finanzielle hinausgeht. Balsam für die Seele Für viele Erzeuger hat das Zeigen und Erklären der eigenen Alltagswelt einen Selbstwert. „Ich hätte nie gedacht, dass so viel Arbeit hinter einer Schale Erdbeeren steckt", sagen viele Verbraucher, die diesen Einblick im Rahmen einer Hofführung bekommen – ein Satz, der Balsam für die Seele eines jeden Landwirts ist. Und schließlich gibt es...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.