Schwarzwaldmilch erzielt Rekordumsatz
Molkerei trotzt der Corona-Pandemie
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe erzielte im vergangenen Jahr, dem Jahr des 90-jährigen Jubiläums des Unternehmens, mit ihren beiden Standorten in Freiburg und Offenburg einen Umsatz von über 220 Mio. Euro und hat den Rekordumsatz aus dem Jahr 2019 nochmals um mehr als fünf Prozent gesteigert. Die ertragsorientierte Wachstumsstrategie konnte damit fortgesetzt werden.
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Das Markengeschäft mit plus 17,3 Prozent sowie alle strategischen Geschäftsfelder sorgten für das umsatzstärkste Jahr seit Bestehen der Schwarzwaldmilch. Die rückläufige Umsatzentwicklung im Export- und Großverbrauchergeschäft konnte durch ein dynamisches Markenwachstum im Lebensmitteleinzelhandel überkompensiert werden. Der Auszahlungspreis für ihre genossenschaftlichen Milcherzeuger lag im Jahr 2020 mit 40,32 Cent/kg brutto (bei 4,2 Prozent Fett und 3,4 Prozent Eiweiß inklusive aller Zuschläge brutto) für konventionelle Milch und mit 56,03 Cent/kg brutto für Bio-Milch deutlich über dem Durchschnitt der Auszahlungspreise in Deutschland und in Baden-Württemberg. Futter mancherorts knapp „Das Wetter im vergangenen Sommer war mit den vielen...
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