Edeka-Kaufmann bei der UEG Hohenlohe-Franken
Fleisch vermarkten aus Sicht der Edeka
Wohin führt der Weg der Fleischvermarktung in Deutschland? Wesentlichen Einfluss darauf haben die Lebensmittel-Einzelhändler und Discounter. Die Edeka Südwest ist hier einige Schritte voraus.
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Die Edeka Südwest betreibt rund 1020 Märkte, beschäftigt etwa 44.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Konzernumsatz von 7,6 Mrd. Euro. Davon entfielen auf die Sparte Fleisch 854 Mio. Euro mit einer Jahrestonnage von 150.000 Tonnen. Mit diesen eindrucksvollen Zahlen wartete der Geschäftsführer von Edeka Südwest Fleisch, Edwin Mantel (Bild), in seinem Vortrag bei der Jahreshauptversammlung der Unabhängigen Erzeuger-Gemeinschaft Hohenlohe-Franken (UEG) in der Alten Turnhalle in Niederstetten auf. Mantel betonte, dass die regionale Vermarktung seines Unternehmens zusammen mit Landwirten „eine lange Tradition hat". Die Edeka Südwest habe den Anspruch, „gutes und hochwertiges Fleisch für die Verbraucher zu produzieren...
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