KRÄUTERSPIRITUOSEN, TEIL II
Konzept für Kräuter
Nach der Entscheidung, eine Kräuterspirituose auf den Markt zu bringen, folgen die ersten Umsetzungsschritte. Beginnend beim Marketingkonzept. Von ihm hängen Erfolg oder Misserfolg entscheidend ab. Und natürlich sind auch rechtliche Aspekte zu beachten.
- Veröffentlicht am
Es mag für einen Kleinbrenner zunächst ungewöhnlich klingen, ein neues Produkt zuerst an einem Marketing-Plan aufzuhängen. Am Ende entscheidet dieser jedoch maßgeblich über den Erfolg. Seine Bedeutung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Hinter jedem erfolgreichen Produkt steckt eine clevere Idee, eine spannende Geschichte, ein attraktives Aussehen, eine passende Zielgruppe – und leider erst an letzter Stelle die Rezeptur. Zur Erleichterung des Gemüts: Ein tolles Marketing verkauft nur die erste Flasche. Eine hohe Produktqualität sorgt hingegen für stetigen und verlässlichen Nachverkauf. Sie macht nachhaltig erfolgreich. Die Maßnahmen zu Produkt-Einführungen, die die großen Konzerne an den Tag legen, sind auch für den Hersteller ab...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.