Lebensmittelhersteller
- Veröffentlicht am
Warum Bio anders ist Die Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AöL) hat jetzt eine langfristig angelegte, gemeinsame Kommunikationskampagne innerhalb der Mitglieder gestartet, um die Besonderheit von Biolebensmitteln zu erklären. Zwar sei „Bio" inzwischen Mainstream geworden, erklärte die AöL. Dennoch sei unklar, was Verbraucher mit „Bio" tatsächlich in Verbindung brächten. Die Kampagne baut auf der Plattform #BioBeitrag auf, die bislang von 35 AöL-Betrieben mit Beiträgen bestückt wurde. Thematisch geht es in den Posts von der Verantwortung einer ressourcenschonenden Produktion über die Bereiche Bodenschutz, Regionalität und nachhaltige Lieferantenbeziehungen bis hin zu Lebensmittelqualität.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.