Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Eigene Produkte vermarkten – mit dem Blick über den Tellerrand

Zündende Ideen neu gedacht

Wie lassen sich die eigenen Produkte profitabel vermarkten? Die Frage ist für Direktvermarkter so alt wie aktuell, dass es an der Zeit ist für neue Herangehensweisen. Eine Gesprächsrunde aus Land- und Lebensmittelwirtschaft soll neue Antworten finden.
Veröffentlicht am
Hofladen, Wochenmarkt, Einzelhandel oder online: Entscheidend ist, dass die Kunden gezielt gute Produkte kaufen, die eine profitable, regionale Landwirtschaft erlauben.
Hofladen, Wochenmarkt, Einzelhandel oder online: Entscheidend ist, dass die Kunden gezielt gute Produkte kaufen, die eine profitable, regionale Landwirtschaft erlauben.Photology2000 via www.imago-images.de
Was fällt einem Unternehmensberater mit Erfahrung in der Lebensmittelindustrie zur landwirtschaftlichen Direktvermarktung ein? Und welche Ideen kann der Betreiber einer Wildnisschule einbringen? Gemeinsam mit einer Obstbäuerin, einer Fachfrau für bewusste Kinderernährung und dem Gründer eines Onlineforums für regionale Landwirtschaft machte sich unsere Autorin Katja Brudermann auf die Suche nach innovativen Gedanken. Auf den Hof statt zum Discount Antonia Kitt, Obstbäuerin und Vorsitzende vom „Lernort Bauernhof Bodensee e.V." aus Überlingen im Bodenseekreis: „Ein Einkauf von Lebensmitteln hat viel weiter reichende Folgen als nur der eigene gefüllte Kühlschrank. Viele Kaufentscheidungen haben unmittelbaren Einfluss darauf, wie unsere...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.