Arla: mehr Geld für Investitionen und Marketing
Der dänisch-schwedische Milchverarbeiter Arla erhöht in diesem Jahr kräftig die Anstrengungen im Marketing und bei den Investitionen.
- Veröffentlicht am
Wie der genossenschaftlich organisierte Konzern bekanntgab, sollen die Marketingausgaben gegenüber 2009 um rund 30 Prozent steigen. Bei den Investitionen werde knapp die Hälfte des Gesamtbudgets in Höhe von ungerechnet 247,3 Mio. Euro für Kapazitätserweiterungen und strukturelle Anpassungen ausgegeben. Das Investitionsniveau liege damit doppelt so hoch wie 2009 und mache rund vier Prozent des erwarteten Umsatzes aus. Dieser soll 2010 um zwei bis drei Prozent auf rund 6,32 Mrd. Euro klettern. Bis 2015 will Arla seinen Umsatz auf 10,1 Mrd. Euro steigern. Dies ist nach Angaben des Unternehmens nur möglich, wenn die Wertschöpfung verbessert und die Kapazität erweitert wird. So besteht auch das Ziel der erhöhten Marketingausgaben laut...