Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Breisgaumilch freut sich über Markenprodukte

Das Jahr 2009 hat der Freiburger Breisgaumilch merkliche Umsatzeinbußen und stark rückläufige Milchauszahlungspreise beschert. Ein Lichtblick war die gute Entwicklung bei den Markenprodukten, mit denen die Breisgaumilch GmbH erstmals über die Hälfte ihres Umsatzes erzielte.

Veröffentlicht am
Der um interne Umsätze bereinigte Konzernumsatz sank um 16,4 Prozent auf 130,1 Mio. Euro. Für die Breisgaumilch GmbH steht ein Rückgang von 16,6 Prozent auf 113 Mio. Euro zu Buche, die Tochter Schwarzwaldmilch GmbH setzte 37,7 Mio. Euro (+0,5 Prozent) um. Deutlich niedrige Umsätze mit Versandmilch wurden im Offenburger Werk mit einem Plus bei Werklohnprodukten und Standardpulver ausgeglichen, heißt es im vergangene Woche vorgelegten Geschäftsbericht. Bei der Breisgaumilch war auch der Absatz um 2,6 Prozent rückläufig. Geld fehlt in der Kasse vor allem durch den Preisverfall bei Handelsmarken und bei Versandmilch. Bei nahezu gleichen Absatzmengen wie im Vorjahr fiel der Umsatz mit Handelsmarken im Jahresvergleich um 25 Prozent. Gegen den...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.