Der um interne Umsätze bereinigte Konzernumsatz sank um 16,4 Prozent auf 130,1 Mio. Euro. Für die Breisgaumilch GmbH steht ein Rückgang von 16,6 Prozent auf 113 Mio. Euro zu Buche, die Tochter Schwarzwaldmilch GmbH setzte 37,7 Mio. Euro (+0,5 Prozent) um. Deutlich niedrige Umsätze mit Versandmilch wurden im Offenburger Werk mit einem Plus bei Werklohnprodukten und Standardpulver ausgeglichen, heißt es im vergangene Woche vorgelegten Geschäftsbericht. Bei der Breisgaumilch war auch der Absatz um 2,6 Prozent rückläufig. Geld fehlt in der Kasse vor allem durch den Preisverfall bei Handelsmarken und bei Versandmilch. Bei nahezu gleichen Absatzmengen wie im Vorjahr fiel der Umsatz mit Handelsmarken im Jahresvergleich um 25 Prozent. Gegen den...