Valtra und Sisu Diesel investieren kräftig
Im Zuge der konsequenten Mehr-Marken-Strategie des AGCO-Konzerns haben Valtra und Sisu Diesel kräftig in die Zukunft investiert. Für gut sieben Mio. Euro entstand im finnischen Valtra-Werk ein neues Forschungszentrum, für Sisu wurde ein auf drei Jahre angelegtes Investitionspaket im Volumen von umgerechnet 23 Mio. Euro geschnürt.
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Bei der Eröffnung des neuen Valtra-Forschungszentrums am 18. Januar 2007 in Suolahti unterstrich AGCO-Präsident Martin Richenhagen die Bedeutung dieser Investition für die Firmengruppe. Nach Jahren des Konzernwachstums durch Übernahmen wolle AGCO sich künftig organisch aus eigener Kraft weiter entwickeln. Ausgehend von zuletzt 4,2 Mrd. Euro soll der Umsatz laut Richenhagen bis 2011 auf gut sechs Mrd. Euro steigen. Dazu wolle man den Weg mit mehreren starken und im Markt konkurrierenden, innovativen Marken fortsetzen. Hierzu habe AGCO seit 2001 etwa 115 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung investiert. Gleichzeitig werde man Synergieeffekte nutzen und durch den internen Wettbewerb voneinander profitieren. So soll beispielsweise das...