Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Emmi mit 15 Prozent Umsatzwachstum auf Zielkurs

Die größte schweizerische Molkereigenossenschaft Emmi hat sich trotz hohem Preisdruck im Heimmarkt und in einem kompetitiven internationalen Umfeld gut entwickelt und erreichte im Geschäftsjahr 2006 einen Nettoumsatz von 2,335 Milliarden (Mrd) Schweizer Franken (1,45 Mrd. Euro), was einem Wachstum von 15,2 Prozent entspricht. Im Inland betrug das Wachstum 15,4 Prozent, in den internationalen Märkten lag dieses bei 14,5 Prozent.
Veröffentlicht am
Die Umsatzzunahme von 53,9 Prozent bei den Molkereiprodukten auf 698 Millionen (Mio.) Schweizer Franken (434 Mio. Euro) ist im wesentlichen auf die Integration des Betriebs der Aargauischen Zentralmolkerei (AZM) in die Mittelland Molkerei AG auf 1. April 2006 zurückzuführen. Auch ohne Akquisition wurde trotz hohem Preisdruck ein leichtes organisches Wachstum erzielt. Bei den Frischprodukten überzeugten die Lifestyle- und Gesundheits-Konzepte von Emmi in der Schweiz wie auch international. Der Nettoumsatz stieg in diesem innovativen Segment um 15,0 Prozent auf 473 Mio. Schweizer Franken (294 Mio. Euro). Ein wichtiger Wachstumstreiber war die Akquisition des norditalienischen Jogurtherstellers Trentinalatte S.p.A. per 1. Juli 2006....
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.