Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Emmi übernimmt Rutz AG

Emmi hat einen Kaufvertrag für die Rutz Käse AG (Wittenbach/SG) unterschrieben. Das international tätige Unternehmen ist auf die Herstellung, die Reifung und Vorverpackung von Schweizer Käse spezialisiert. Der Vertrag wird nach der Genehmigung durch die Wettbewerbskommission (WEKO) umgesetzt. Diese Akquisition stärkt Emmi als führende Käseanbieterin in der Schweiz und als Exporteurin von Schweizer Käse und passt deshalb gut in ihre internationale Wachstumsstrategie.

Veröffentlicht am
Im liberalisierten Käsemarkt muss Emmi gezielt im Ausland wachsen, um langfristig erfolgreich zu bleiben. Die Rutz Käse AG wird 2011 voraussichtlich einen Umsatz von rund CHF 40 Millionen erzielen, davon entfallen ungefähr 60 % auf die Schweiz und 40 % auf das internationale Geschäft. Das Unternehmen passt daher sehr gut in die Strategie von Emmi, die Position in der Schweiz zu festigen und international zu wachsen. ie Rutz Käse AG ist auf die Produktion, die Reifung und die Vorverpackung von Schweizer Halbhart- und Hartkäse spezialisiert. Ihre stärksten Produkte sind Appenzeller® Käse sowie verschiedene Markenkäse, wie beispielsweise St. Galler Klosterkäse und Alt-Senn Raclettekäse. Durch diese Akquisition stärkt Emmi insbesondere ihre...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.