Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Schwarzwaldmilch-Gruppe steigert Umsatz und Milchpreis

Die Schwarzwaldmilch-Gruppe hat im Jahr 2011 eine deutliche Umsatzsteigerung verbucht. Die Lage am Milchmarkt hat sich allerdings mittlerweile eingetrübt, sagte Geschäftsführer Karl Laible bei der Generalversammlung der Milcherzeugervereinigung Breisgau-Südschwarzwald am 17. April in Titisee.

Veröffentlicht am
Seinen Angabenzufolge steigerte die Schwarzwaldmilch-Gruppe ihren Umsatz um 12,2 Prozent auf 194,4 Mio. Euro, wobei 139,4 Mio. Euro (plus 13,1 Prozent) auf die Schwarzwaldmilch Freiburg und 54,9 Mio. Euro (plus 10,2 Prozent) auf die Schwarzwaldmilch Offenburg entfielen. Die Umsätze mit Markenprodukten bei der Schwarzwaldmilch Freiburg legten mit 19,7 Prozent überproportional zu. Hohe Zuwächse erzielte neben der Schwarzwälder-Linie (plus 28,6 Prozent) und der Bio-Linie (plus 17,2 Prozent) insbesondere die Laktosefreie Linie, die um 46,9 Prozent auf 11,94 Mio. Euro zulegte und damit die Bio-Linie mit 10,94 Mio. Euro Umsatz erstmals hinter sich ließ. Die Erfassungsmenge stieg um drei Prozent auf 214,3 Mio. kg. Für konventionelle Milch...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.