Hochwald hat sich 2011 gut entwickelt
Hochwald hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 um rund 13 Prozent auf 1,26 Mrd. Euro gesteigert.
- Veröffentlicht am
Die deutsche Milchwirtschaft ist in 2011 erneut kräftig gewachsen und Hochwald habe sich in diesem Marktumfeld gut entwickelt, erklärt Dr. Karl-Heinz Engel, Vorsitzender der Geschäftsführung, bei der Vertreterversammlung der Hochwald-Muttergenossenschaft Erbeskopf Eifelperle eG am 29. Juni in Ochtendung. Laut Beschluss der Versammlung wird die rheinland-pfälzische Molkereigenossenschaft zukünftig Hochwald Milch eG heißen und zusammen mit der Hochwald Foods GmbH als Mutter- und Tochtergesellschaft eine einheitlichere Außendarstellung anstreben. Der Umsatz in Exportländern konnte 2011 um 13,5 Prozent gesteigert werden und beträgt etwa 34 Prozent des Gesamtumsatzes. Dagegen stellt die Entwicklung des deutschen Marktes – insbesondere der...