Müller Milch erobert amerikanischen Markt
In Kürze stehen in Amerikas Supermarktregalen die Joghurts von Müller Milch. Mit bekannten Sorten wie dem „Joghurt mit der Ecke“ (in den USA: „Müller Corner“) oder „Froop“ (alias „Müller FrütUp“) sollen die Amerikaner auf den Geschmack gebracht werden.
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Laut Müller, essen die Amerikaner momentan nur halb so viel Joghurt wie die Europäer. Für den Verkauf in Amerika hat das Unternehmen vor geraumer Zeit gemeinsam mit dem US-Lebensmittelmulti PepsiCo das Unternehmen Müller Quaker Dairy gegründet. Müller wolle neben Deutschland und Großbritannien auch in den USA eine starke Position einnehmen, erklärte Geschäftsführer Heiner Kamps am Montag. Erst Anfang des Jahres hatte sich das Unternehmen („Müller Milch“, „Weihenstephan“) die Mehrheit an der britischen Großmolkerei Robert Wiseman Dairies gesichert, meldet das Nachrichtenmagazin Focus.