CGS startet Markenoffensive für Mitas-Reifen
Mit einer Marktoffensive will sich Europas zweitgrößter Produzent von Landwirtschaftsreifen, die Mitas-Gruppe, das so genannte Quality-Segment erschließen. Die unter der Markenbezeichung „Mitas“ angebotenen Implement- und Mehrzweckreifen sollen insbesondere preisbewusste Käufer ansprechen und eine Alternative zum bisherigen Angebot darstellen.
- Veröffentlicht am
In einem Gespräch mit BWagrar erläuterte Werner Flebbe, Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft CGS Reifen Deutschland GmbH in Hannover, die Details. Danach will das Unternehmen (siehe Mitas-Gruppe) die im Offroad- sowie im Baumaschinen- und Industriebereiche bereits seit vielen Jahren etablierte und anerkannte Marke „Mitas“ auch im landwirtschaftlichen Segment bekannt machen. Hier sei man bislang noch nicht entsprechend präsent und unterbewertet. Bisher brachte man den deutschen CGS-Vertrieb in erster Linie mit der Premiummarke Continental in Verbindung. Jetzt wolle man den modernen Landwirt von dem sehr interessanten Preis-Leistungsverhältnis der Qualitätsmarke Mitas überzeugen, so dass dieser gezielt bei seinem Händler Mitas-Reifen...