Freiburger Molkerei zum Geschäftsjahr 2023
„Landliebe“ macht Schwarzwaldmilch Freude
Bei unverändertem Umsatz hat die Schwarzwaldmilch 2023 das Geschäft mit Markenprodukten weiter ausgebaut. Im laufenden Jahr entwickeln sich die Umsätze der Freiburger Molkerei bisher leicht positiv.
- Veröffentlicht am

René Bossert Der Umsatz der Schwarzwaldmilch-Gruppe lag 2023 mit 248,2 Mio. Euro fast genau auf Vorjahreshöhe, berichtete Geschäftsführer Andreas Schneider vergangene Woche bei einem digitalen Pressegespräch. Trotz des inflationsbedingt veränderten Kaufverhaltens der Verbraucher auf einem lethargischen Markt in Deutschland sei es gelungen, die Umsätze mit Markenprodukten um 4,4 % auszubauen, wobei deren Absatz um 0,6 % zulegte, betonte Schneider. Insgesamt kamen die Markenprodukte auf einen Umsatzanteil von 62 %. Schneider erinnerte daran, dass auf dem deutschen Markt insgesamt bei den Molkereiprodukten fast durchweg ein leichter Absatzrückgang zu Buche stand und Markenprodukte unter der Kaufzurückhaltung mehr litten als...