Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Umsatzplus beim grössten Schweizer Milchverarbeiter

Emmi erreichte im Geschäftsjahr 2008 einen Nettoumsatz von 2693 Millionen Schweizer Franken (rund 1,8 Milliarden Euro), was einer Zunahme von 7,7 Prozent entspricht. Alle Produktgruppen trugen zum soliden Wachstum bei. 4,6 Prozent der Umsatzsteigerung sind auf Preiserhöhungen zurückzuführen. Weiterhin erfolgreich entwickelten sich die Markenkonzepte wie Emmi Caffè Latte, Emmi Kaltbach und zunehmend die Emmi Swiss Linie sowie die Konzepte mit gesundheitlichem Zusatznutzen wie Emmi Benecol und Aktifit.

Veröffentlicht am
Bei den klassischen Molkereiprodukten (Milch, Rahm, Butter) stieg der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 um 6,6 Proezent auf 804 Millionen Schweizer Franken ( 540 Millionen Euro). Das Wachstum ist grossmehrheitlich auf Preiserhöhungen aufgrund der höheren Rohstoffpreise und zum kleineren Teil auf Volumenwachstum zurückzuführen. Bei den Frischprodukten erzielte Emmi im vergangenen Geschäftsjahr ein Wachstum von 8,2 Prozent auf 581 Millionen Franken (390 Millionen Euro). Wachstumstreiber waren dabei erneut vor allem Erfolgskonzepte wie Emmi Caffè Latte, Emmi Benecol und Aktifit. Sehr erfreulich entwickelte sich die im Jahr 2007 lancierte Emmi Swiss Linie mit dem Swiss Müesli und dem Swiss Jogurt, die 2008 vor allem in Deutschland breit eingeführt...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.