Nach „Brigitte-Diät“ jetzt „Brigitte-Realität“
Der Deutsche LandFrauenverband begrüßt die Entscheidung der Zeitschrift „Brigitte“, ab 2010 Mode nur noch mit authentischen Frauen und nicht mehr mit professionellen Models zu präsentieren.
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„Das ist eine wichtige richtungsweisende Entscheidung der Zeitschrift, die über Jahre das Diätverhalten der Frauen mit dem Begriff „Brigitte-Diät“ geprägt hat. Jetzt spiegelt die Zeitschrift die geänderte Situation beim Selbstverständnis der Frauen wider“, kommentiert Brigitte Scherb, Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes, die Entscheidung. Nicht mehr Ideale, sondern Identifikation mit realistischen Vorbildern ist nach Scherb bei den Frauen jetzt gefragt. Darüber kann sich in ihren Augen die Medien- und Modewelt nicht hinwegsetzen. Entscheidend ist für Scherb auch das deutliche Zeichen gegen den Magerwahn, das von der Entscheidung der Zeitschrift „Brigitte“ ausgeht. „Das erbarmungslose...