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Handel macht sattes Plus an der Wursttheke

In der Warengruppe Wurst hat die lose Ware im ersten Halbjahr erneut Marktanteile an die SB-Ware abgegeben, meldet jetzt das Onlineportal "fleischwirtschaft.de". Erstmals machten jedoch die Bedientheken des Handels mengenmäßig ein sattes Plus, im Gegensatz zu den Fachgeschäften.
Veröffentlicht am
Mengenmäßig erzielten die Wursthersteller in den ersten sechs Monaten des Jahres ein hauchdünnes Plus von 0,2 Prozent. Getrieben war dieses wie gehabt vom Wachstum der SB-Ware: Wie die Marktforscher von Reinert auf Basis des GfK Consumer Frische Panels berichten, kauften die deutschen Konsumenten etwa 1,5 Prozent mehr vorverpackte Fleischwaren ein als im Vorjahreszeitraum. Verlierer war die lose Ware ebenso wie Wurstkonserven. Nach Wert gaben allerdings alle drei Segmente nach, was die Ausgaben der Konsumenten für Wurst insgesamt um 1,7 Prozent schrumpfen ließ. Die Auswertung zeigt, dass die Hersteller die Preiserhöhungen aus dem Vorjahr wieder zurücknehmen. Insbesondere trifft dies bei SB-Ware zu, wo der Kilopreis mit 6,66 Euro um 2,3...
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