Die EU-Verbraucher und ihr Herz für Tiere
Laut einer in der vergangenen Woche veröffentlichten Eurobarometer-Umfrage seien die Verbraucher in der Europäischen Union (EU) bereit, besondere Anstrengungen zu unternehmen, um Tierschutz freundliche Produkte zu kaufen, auch wenn dies bedeutet, dass sie ihre Kaufgewohnheiten ändern oder mehr bezahlen müssen.
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Aus dem Bericht gegeh allerdings auch hervor, dass sich die Bürger nicht ausreichend informiert fühlen, um zwischen den verschiedenen Produkten nach Tierschutzkriterien wählen zu können. In der ersten EU-Umfrage über Tierschutz, die alle 27 Mitgliedsstaaten sowie die Türkei und Kroatien umfasste, äußerten 62 Prozent der Befragten, dass sie ihre Kaufgewohnheiten ändern würden, um Tierschutz freundliche Produkte zu erwerben. Die Umfrage ergab auch, dass die Bürger nicht glauben, derzeit diese Möglichkeit zu haben, weil sie sich nicht ausreichend über den Tierschutz in der Lebensmittelproduktion informiert fühlten. Eine große Mehrheit der Befragten sprach sich dafür aus, durch Etiketten oder Logos die Tierschutzstandards zu kennzeichnen, die...