Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Geflügelhaltung

Neue Tierwohlmarke „Holländisches Hähnchen“

Die größte niederländische Supermarktkette,
Albert Heijn, hat ihr tierfreundlicher erzeugtes
Geflügelfleischsortiment um die neue Marke
„Holländisches Hähnchen“ ergänzt. Nach Angaben
des Konzerns stammt das Fleisch von langsam
wachsenden Masthähnchen mit einer Lebensdauer
von 45 bis 47 Tagen.

 

Veröffentlicht am
Sie verfügten über zehn Prozent mehr Stallfläche als konventionell gehaltene Tiere und hätten einen natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus. Die Ställe seien unter anderem mit „guter“ Einstreu und Strohballen zur Beschäftigung ausgestattet. Das Geflügelfutter enthalte „100 Prozent verantwortungsbewusst“ erzeugte Sojabohnen, und der Hühnermist werde umweltfreundlich entsorgt. Außerdem stammten die Tiere zu „100 Prozent von holländischem Boden“. Die Marke soll die bisherige Eigenmarke für Geflügelfleisch aus konventioneller Erzeugung bis zum Ende des Jahres 2015 vollständig ersetzen.
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.