Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Geflügelhaltung

Neue Tierwohlmarke „Holländisches Hähnchen“

Die größte niederländische Supermarktkette,
Albert Heijn, hat ihr tierfreundlicher erzeugtes
Geflügelfleischsortiment um die neue Marke
„Holländisches Hähnchen“ ergänzt. Nach Angaben
des Konzerns stammt das Fleisch von langsam
wachsenden Masthähnchen mit einer Lebensdauer
von 45 bis 47 Tagen.

 

Veröffentlicht am
Sie verfügten über zehn Prozent mehr Stallfläche als konventionell gehaltene Tiere und hätten einen natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus. Die Ställe seien unter anderem mit „guter“ Einstreu und Strohballen zur Beschäftigung ausgestattet. Das Geflügelfutter enthalte „100 Prozent verantwortungsbewusst“ erzeugte Sojabohnen, und der Hühnermist werde umweltfreundlich entsorgt. Außerdem stammten die Tiere zu „100 Prozent von holländischem Boden“. Die Marke soll die bisherige Eigenmarke für Geflügelfleisch aus konventioneller Erzeugung bis zum Ende des Jahres 2015 vollständig ersetzen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.