Kreisobmann erklärt Rücktritt
- Veröffentlicht am
Der Hinweis auf die Missstände im erfolgte durch eine Tierrechtsorganisation, die zuvor Kameras im Stall installiert hatte. Die Bilder wurden vergangene Woche in der Fernsehsendung "Report Mainz", sowie in Baden-Württemberg aktuell" ausgestrahlt.
Noch vor der Fernsehsendung und den darin vom Veterinäramt bestätigten Tierschutzverstößen im Betrieb von Manfred Haas, tritt dieser von seinem Amt als Kreisvorsitzender beim Kreisbauernverband Rottweil e.V.
zurück. Die in der Sendung gezeigten Bilder sind für den Kreisbauernverband Rottweil inakzeptabel. Jeder, der Tiere hält, muss das Tierschutzgesetz einhalten. Der Kreisbauernverband hat darauf bereits vor der Ausstrahlung der Sendung reagiert und Manfred Haas hat seinen Rücktritt als Kreisvorsitzender erklärt. "Auch wenn wir die Entwicklung bedauern, war dieser Schritt nachvollziehbar, konsequent und richtig", meldet der Kreisbauernverband in einer Meldung.
Der Kreisbauernverband wird bis auf weiteres von Eugen Haberer geführt. Manfred Haas steht in engem Kontakt mit den Behörden und kooperiert vollumfänglich.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.