Brown Swiss-Bundesjungzüchterschau fällt aus
Der Jungzüchterverband Baden-Württemberg und die Allgäuer Jungzüchtergemeinschaft haben sich angesichts der aktuellen Entwicklungen bei der Coroan-Pandemie dazu entschieden, die für den kommenden Sonntag, 21. November 2021 angesetzte Brown Swiss-Bundesjungzüchterschau abzusagen. Man bedauere diese Entscheidung sehr, zumal die Organisation bereits weit fortgeschritten war. Die Fürsorge um die Gesundheit der Teilnehmer, Helfer und Zuschauer stehe jedoc im Vordergrund, begründen die Veranstalter in einer Pressemitteilung diesen Schritt.
- Veröffentlicht am

167 Jungzüchter aus ganz Deutschland hatten ihre Schauteilnahme zugesagt. Die 32 Teilnehmer im Juniorenwettbewerb, 49 Teilnehmer im Typtier und Cow Showing-Wettbewerb sowie die 90 angemeldeten Brown Swiss Kühe hätten, so die Initiatoren, einen hochkarätigen Wettkampf erwarten lassen.
Die mit Spannung erwartete Live-Präsentation der Töchtergruppe des RBW- Vererbers Dorian (Dario x Anibal x Vasir) findet ebenfalls nicht statt. Von den Qualitäten des Ausnahmevererbers könnten sich Brown Swiss-Fans ersatzweise auf einem Video unter https://www.youtube.com/watch?v=04F8Y-q-rWw überzeugen.
Das Organisationsteam sei von der positiven Resonanz überwältigt gewesen und war extrem motiviert, einen großartigen Schautag mit gemeinsamen Stunden zu erleben, doch die Gesundheit aller stünde an erster Stelle.
Der Braunviehjungzüchterverband Baden-Württemberg und die Allgäuer Jungzüchtergemeinschaft bedanken sich bei allen Sponsoren, Helfern, Jungzüchtern, Eltern und Zuchtverbänden, die sich bereit erklärt hatten, den Schautag zu unterstützen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.