Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Baden-Württemberg liegt auf Platz vier

12.000 Tonnen Speisekürbis geerntet

In Baden-Württemberg haben 521 landwirtschaftliche Betriebe insgesamt 12.007 Tonnen Speisekürbis im vergangenen Jahr geerntet. Bei dieser Kürbismenge hätte jede Person in Baden-Württemberg laut Statistischem Landesamt etwa 1,1 Kilogramm Kürbis oder mindestens fünf Protionen Kürbissuppe essen können. 

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Mit einer Menge von 12.000 Tonnen rangiert Baden-Württemberg im deutschlandweiten Vergleich an vierter Position bei der Speisekürbisernte.
Mit einer Menge von 12.000 Tonnen rangiert Baden-Württemberg im deutschlandweiten Vergleich an vierter Position bei der Speisekürbisernte.Brigitte Werner-Gnann
Artikel teilen:

Die Kürbisernte von rund 12.000 Tonnen liegt damit um 5,8 Prozent unter der Erntemenge von 2021, als 12.704 Tonnen geerntet wurden. Der Durschnitt der Jahre von 2012 bis 2021 wurde um 7,2 Prozent verfehlt. 

Baden-Württemberg ist das Bundesland mit der viertgrößten Erntemenge und den meisten landwirtschaftlichen Betrieben, die Speisekürbisse anbauen. An den deutschlandweit geernteten 92.663?t hat Baden-Württemberg einen Anteil von 13?Prozent. Die angebauten Speisekürbisse waren zum Beispiel Hokkaido, Butternuss und Riesenkürbis.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.