Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Fruchtwelt Bodensee – Rundgang für Brenner (II)

Im Zweijahresabstand findet die Fachmesse Fruchtwelt Bodensee statt. Abstand genug, um zu sehen, ob einmal gewonnene Eindrücke tatsächlich einen Trend abbilden - oder nicht. Das gilt auch für das Themenfeld Verpackung und Ausstattung, auf dem man sich nachhaltig von den Mitbewerbern am Markt abgrenzen, seine eigene Identität kommunizieren kann. Zunächst gilt es jedoch, sich zu informieren.
Veröffentlicht am
Springob
Auch wenn es im Folgenden um Design geht, Trends meint in diesem Zusammenhang mehr als nur Mode. Denn Trends weisen über den Tag hinaus. Und können nicht nur Produkte, sondern auch die Käufer und deren Kaufverhalten betreffen. Ein anschauliches Beispiel dafür liefert Jasmin Reissner von der Firma WIR Etiketten aus Vöhringen. "Wenn ich vor ein paar Jahren einen Brenner gefragt habe, was denn seine Zielgruppe sei, erhielt ich schon einmal als Antwort 'Ich brenne Schnaps'..." Der Begriff "Zielgruppe" war für viele Brenner ein Fremdwort. Mit dem Branntweinmonopol im Rücken brauchten sie sich auch nicht um Vertriebskanäle, Märkte und eben Zielgruppen zu kümmern.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.