PRODUKTGESTALTUNG
Der Marke ein Gesicht geben
Der letzte Teil unserer Artikelserie über Geiste thematisiert die Möglichkeiten der Produktgestaltung. Wegen der Allgemeingültigkeit ihrer Grundsätze lassen sich diese natürlich auch auf Brände und andere Spirituosen übertragen.
- Veröffentlicht am

Das Produktdesign ist ein entscheidender Aspekt, der über Erfolg oder Misserfolg einer Marke entscheiden kann. Das Design von Flasche, Etikett und Verschluss hat nämlich Auswirkungen darauf, wie potenzielle Kunden ein Produkt wahrnehmen. Ist es ein „Hingucker“ oder geht es in der Masse vergleichbar aussehender Spirituosen unter? Diese Frage ist aber nicht nur bei Vertrieb zum Beispiel über den Handel wichtig, sondern auch wenn der Vertrieb ausschließlich direkt, zum Beispiel im eigenen Hofladen, erfolgt. In Zeiten von visuell ausgerichteten Medien wie Instagram und der damit verbundenen Prägung der Kunden ist Optik oft der entscheidende Faktor für initiale Aufmerksamkeit.
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.