Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
PRODUKTGESTALTUNG

Der Marke ein Gesicht geben

Der letzte Teil unserer Artikelserie über Geiste thematisiert die Möglichkeiten der Produktgestaltung. Wegen der Allgemeingültigkeit ihrer Grundsätze lassen sich diese natürlich auch auf Brände und andere Spirituosen übertragen.

Veröffentlicht am
DSM
Das Produktdesign ist ein entscheidender Aspekt, der über Erfolg oder Misserfolg einer Marke entscheiden kann. Das Design von Flasche, Etikett und Verschluss hat nämlich Auswirkungen darauf, wie potenzielle Kunden ein Produkt wahrnehmen. Ist es ein „Hingucker“ oder geht es in der Masse vergleichbar aussehender Spirituosen unter? Diese Frage ist aber nicht nur bei Vertrieb zum Beispiel über den Handel wichtig, sondern auch wenn der Vertrieb ausschließlich direkt, zum Beispiel im eigenen Hofladen, erfolgt. In Zeiten von visuell ausgerichteten Medien wie Instagram und der damit verbundenen Prägung der Kunden ist Optik oft der entscheidende Faktor für initiale Aufmerksamkeit.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.