Liebe Leserinnen und Leser,
- Veröffentlicht am
Trends im Lebensmitteleinzelhandel sind so kurzlebig wie Herbstlaub. Von den jährlich 40.000 neuen Produkten überleben nur ein Drittel länger als zwei Jahre. Die höchsten Wachstumsraten weisen heute die Produkttrends Protein, Soja und Veggie auf, wie die Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie mitteilt. Der Produkttrend Bio gehört mit seinen einstelligen Zuwachsraten bereits nicht mehr zur Spitze der Wachstumstreiber im Einzelhandel. Damit die Biolandwirtschaft in Deutschland aber so erfolgreich bleibt, wie auf Seite 63 beschrieben, stehen zwei Aufgaben an: Mehr Landwirte müssen als Produzenten gewonnen werden und gleichzeitig sind die Produktionsmengen so zu steuern, dass sie die Nachfrage nicht übersteigen.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.