Mehr Umsatz, weniger Gewinn
Arla wächst
- Veröffentlicht am
Dank eines starken Markengeschäfts konnte der dänische Molkereikonzern Arla Foods im vergangenen Jahr seinen Umsatz deutlich erhöhen. Eigenen Angaben zufolge verzeichnete das Unternehmen 2017 im Vergleich zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung um 8,1 Prozent auf 10,3 Mrd. Euro. Dabei hätten das Geschäft der Arla-Markenware um 10,1 Prozent und die Umsätze auf den internationalen Märkten um 13,2 Prozent zugelegt. Noch stärker gewachsen seien die Erlöse im Segment Food Ingredients, und zwar um 19,6 Prozent. Den Jahresüberschuss weist der Molkereiriese mit 299 Mio. Euro oder 2,8 Prozent des Umsatzes aus, was einem Rückgang von 57 Mio. Euro gegenüber 2016 entspricht. In Deutschland trug vor allem das Markengeschäft zu höheren Erlösen bei....
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.