Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Mehr Umsatz, weniger Gewinn

Arla wächst

Veröffentlicht am
Dank eines starken Markengeschäfts konnte der dänische Molkereikonzern Arla Foods im vergangenen Jahr seinen Umsatz deutlich erhöhen. Eigenen Angaben zufolge verzeichnete das Unternehmen 2017 im Vergleich zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung um 8,1 Prozent auf 10,3 Mrd. Euro. Dabei hätten das Geschäft der Arla-Markenware um 10,1 Prozent und die Umsätze auf den internationalen Märkten um 13,2 Prozent zugelegt. Noch stärker gewachsen seien die Erlöse im Segment Food Ingredients, und zwar um 19,6 Prozent. Den Jahresüberschuss weist der Molkereiriese mit 299 Mio. Euro oder 2,8 Prozent des Umsatzes aus, was einem Rückgang von 57 Mio. Euro gegenüber 2016 entspricht. In Deutschland trug vor allem das Markengeschäft zu höheren Erlösen bei....
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.