Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Branchentreff ExpoDirekt

Tante Emma und ihr digitales Gesicht

Mit insgesamt 6000 Besuchern und 401 Ausstellern aus elf Ländern bewährte sich das Messe-Duo ExpoDirekt und ExpoSE auf dem Karlsruher Messegelände am 23. und 24. November als Branchentreffpunkt. Der Trend zur Digitalisierung in der Direktvermarktung war nicht zu übersehen; zudem gab´s interessante Neuigkeiten hinsichtlich Beisortiment und Verpackung.
Veröffentlicht am
Die Brot-Bildwand von SG Ladenbau erhielt einen Innovationspreis. Im Bild die stolzen Preisträger vor der Motivwand.
Die Brot-Bildwand von SG Ladenbau erhielt einen Innovationspreis. Im Bild die stolzen Preisträger vor der Motivwand.Katja Brudermann
Die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre haben den Direktvermarktern durchaus Grund zur Irritation gegeben – doch war davon auf dem Messegelände kaum etwas zu spüren – versteht sich doch die ExpoDirekt als Fachmesse, als großer Markt der Möglichkeiten, wie Direktvermarkter in der aktuellen Zeit mit ihren Krisen und Kuriositäten ihre Marktanteile bewahren oder gar ausbauen können. Wo Personal knapp und der Mindestlohn gestiegen ist, bilden Automatisierung und Digitalisierung im Verkauf wichtige Hilfestellungen. Die klassischen Verkaufsautomaten erfreuen sich bei Direktvermarktern und auch bei deren Kunden seit Jahren einer ungebrochenen Begeisterung. Roboter bringt das Brot Das Modell „Tante Emma 2.0" zeigt...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.