Umfrage der Initiative Milch
Milchbranche gewinnt an Wertschätzung
- Veröffentlicht am
Bei den Deutschen zeichnet sich eine positive Entwicklung in der Einstellung zu Milch und Milchprodukten ab. Das ergab eine repräsentative Erhebung im Auftrag der Initiative Milch. So sind Verbraucher:innen im Jahr 2022 noch mehr als 2021 überzeugt davon, dass Milchprodukte wichtige Erzeugnisse aus Land- und Milchwirtschaft sind sowie ein Lieferant wertvoller Nährstoffe. Tierwohl und Klimaschutz beschäftigen die Verbraucher:innen unverändert. Gleichzeitig schätzen sie die Vielfalt, die Milchprodukte bieten. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Geschmack sind für drei Viertel der Befragten (74 Prozent) die klaren Stärken von Milch und Milchprodukten. Die Zustimmung der Verbraucher:innen stieg im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozentpunkte...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.