Kommentar
Anbauen, was Kunden morgen wünschen
- Veröffentlicht am
Ich habe in den den letzten Wochen viele Vorträge und Statements gehört, wie sich die Landwirtschaft den Menschen außerhalb der Landwirtschaft besser erklären könne. Wenn man der Vizepräsidentin des Deutschen Bauernverbands, Susanne Schulze Bockeloh, zuhört, wenn sie aus der Studie berichtet, die dem Projekt Zukunftsbauer zugrunde liegt, ist das auch bitter nötig. Denn in der Wahrnehmung vieler Befragter liegt der Bauer näher am Dorfdepp, als am nachhaltigen Ernährer. Dieses Bild zurechtzurücken ist wichtig und richtig. Aber ich habe in den letzten Wochen auch ein paar Workshops mit Direktvermarktern erlebt. Ehrlich gesagt, erschreckt mich immer wieder, wie wenig diese über ihre Kunden wissen. Und das im direkten Wettbewerb mit...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.